Der Workshop / Das Seminar

Indoor

Der Workshop (oder auch Seminar) ist ein sehr wertvoller „Unterricht“. Der Teilnehmer lässt sich über einen längeren Zeitraum ganz und gar auf das Thema ein. Schon alleine zu wissen, die nächsten Stunden oder 2 Tage widme ich einzig und allein dem Loslassen, Atmen, Achtsamkeit… etc., löst i.d.R. einen Entspannungsimpuls aus. Dieser Impuls bewirkt, zu Beginn des Workshops, eine Losgelassenheit, die eine ideale Basis für den Unterricht darstellt.
Der klassische Indoor“-Workshop/Seminar „Achtsamkeit & Meditation“ befasst sich mit den Techniken/Übungen, den Hintergründen und dem Verstehen der Achtsamkeits-Meditation. Die Workshops für Fortgeschrittene beinhalten eher bestimmte Themen-Bereiche.

Outdoor

Beim „Outdoor“-Workshop/Seminar „Zurück zum Leben“ geht es, wie der Name schon sagt, in die Natur. Vorzugsweise in den Wald. Alleine durch das bewusste und achtsame Riechen, Hören und Berühren, findet hier eine Wahrnehmung statt, die bei jedem Teilnehmer ein inniges Gefühl von Befreiung und Klarheit auslöst. Dieser Workshop vermittelt die Fähigkeit, die Natur, und das Leben in der Natur, wieder auf eine Weise wahrzunehmen, wie es den meisten zuletzt als Kinder möglich war. Losgelöst, wahrhaftig, bewusst, mit Freude und völlig anwesend im gegenwärtigen Moment, im „Hier und Jetzt“. Verbunden mit „allem-was-ist“ und somit mit dem Leben.
Hier wird auch die Gehmeditation praktiziert bzw. vermittelt.

(Bei Workshops über 2 oder mehrere Tage findet i.d.R. beides – Indoor/Outdoor – statt)

Lass dich einfach darauf ein… ich zeige dir das Leben, wie es WIRKLICH ist.
Die unendliche Freiheit in Dir und die fantastische Natur um dich herum.
Zusammen gehen wir zu DEINEM Leben zurück.

 

Ab 3 Personen kannst Du deinen eigenen Workshop buchen. Dauer, Ort und Art des Workshops legen wir gemeinsam fest.

Für Fragen kontaktiere mich:

Hier geht’s zur Buchungsanfrage:

Firmen

Das Seminar / Der Workshop

Durch die Methoden und das Verständnis der Achtsamkeits-Meditation gestaltet sich der Arbeitsplatz entspannter und gleichzeitig effizienter. Stress ist in den seltensten Fällen auf zu viel Arbeitsaufwand zurückzuführen. Die Hauptursache für die Überforderung liegt einzig und allein in der geistigen Haltung. Zweifel, Zerstreutheit, Unruhe, Geistige Unordnung, irrationale Ängste, falsches Atmen.

Die Achtsamkeits-Meditation vermittelt den energiesparenden Umgang mit zeitlichen und fachlichen Herausforderungen. Vor allem aber kultiviert sie ein ruhiges und gelassenes Wesen. Nach und nach verbessert sich die Konzentrationsfähigkeit und es entsteht Klarheit. Dem „Stress“ wird quasi der Nährboden entzogen.
Die Folge: Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität, Freude und Motivation bei der Arbeit.

Indoor/Outdoor

Wir unterscheiden zunächst zwischen dem „Indoor“- und dem „Outdoor“-Workshop.
Das klassische “Indoor”-Seminar (Workshop) findet in den jeweiligen Räumlichkeiten der Veranstaltung statt und befasst sich mit den Techniken/Übungen, den Hintergründen und dem Verstehen der Achtsamkeits-Meditation.

Beim Outdoor-Seminar (Workshop) oder dem Outdoor-Teil eines Seminars geht es, wie der Name schon sagt, in die Natur. Meist in den Wald. Alleine durch das bewusste und achtsame Riechen, Hören und Berühren, findet hier eine Wahrnehmung statt, die bei jedem Teilnehmer ein inniges Gefühl von Befreiung und Klarheit auslöst.
Dieser Workshop vermittelt die Fähigkeit, die Natur wieder auf eine Weise wahrzunehmen, wie es uns zuletzt als Kinder möglich war. Losgelöst, wahrhaftig, bewusst, mit Freude und völlig anwesend im gegenwärtigen Moment, im „Hier und Jetzt“. Verbunden mit „allem-was-ist“ und somit mit dem Leben.

Je nach Absprache finden Mitarbeiter-Workshops/Seminare direkt in der Firma,
in externen Räumlichkeiten und/oder in der freien Natur statt.
Wahlweise über 1 oder 2 Tage.

Wenn Du, als Inhaber/Geschäftsführer einer Firma, mehr Informationen
über ein Mitarbeiter-Workshop/Seminar erhalten möchtest, klicke hier:

Hier geht’s zur Buchungsanfrage: